Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

                 Mobiler Förderunterricht im Kreis Mainz-Bingen

                       Lehrerin für das Bildungs-und Teilhabepaket über die KVHS

Wie funktioniert`s?

Einzelunterricht vor Ort

Einstieg:

Zuerst findet ein persönliches Gespräch statt, um genau zu klären, welche Art von Förderung gewünscht wird.

Termine:

In der Regel werden feste Termine vereinbart, die regelmäßig 1 oder 2x pro Woche stattfinden. Je nach Kapazität kann mit dem Unterricht sofort begonnen werden, auch im laufenden Monat.

Der Unterricht:

Ich komme zum vereinbarten Termin zum Schüler ins Haus. Ich arbeite u.a. mit den aktuellen Schulbüchern des Schülers, bringe aber zusätzlich Arbeitsmaterial mit, welches genau auf die Lerninhalte des Schülers abgestimmt sind.

Auf Wunsch erhalten die Schüler vor ihren Klassenarbeiten sogenannte "Probe-Klassenarbeiten", um den aktuellen Lernstand überprüfen zu können.

Materialkosten gibt es keine!

Unterrichtsdauer:

In der Regel dauert eine Einzelstunde 50 Minuten.

 §keine Mindestvertragsdauer§keine Anfahrtkosten§ keine Materialkosten§

Preise:

Die Abrechnung erfolgt per Monatspauschale jeweils zum 10.Kalendertag des aktuellen Monats. Die Preise pro Schüler/in betragen:

1x pro Woche Unterricht = 115€

2x pro Woche Unterricht = 220€

Mini-Lerngruppe

Auf Wunsch kann eine Mini-Lerngruppe organisiert werden. In diesem Fall erhalten 2 Schüler gemeinsam Unterricht, welcher 50 Minuten andauert.

Der Ablauf und die Gestaltung des Unterrichtes richtet sich ganz individuell nach den Schülern und dessen Bedarf. Ansonsten erfolgt der Ablauf wie eine Einzelstunde.

Prüfungsvorbereitung, Bewerbertraining und mehr

 Sehr beliebt sind mittlerweile meine Lernangebote, die über den Schulunterricht hinaus gehen und den Einstieg ins Berufsleben erleichtern. 

Bewerbungen und das Trainieren von Vorstellungsgesprächen haben einen sehr guten Zuspruch gefunden. 

Außerdem biete ich gezielte Vorbereitungen für diverse Einstellungstests wie z. B. für:

= Bundeswehr

= Polizei

= Zoll

= Kleinbetriebe

= Boehringer 

... und viele andere. 

Da ich fast alle Tests persönlich absolviert habe, kann ich auch in diesem Bereich ein gezieltes und individuelles Training anbieten. Zudem verfüge ich auch hier über originale Prüfungsunterlagen. 

Gesellenprüfung 

In den vergangenen 20 Jahren habe ich etliche ehemalige Schüler-/innen, die wieder auf mich zukommen, um bestmöglich für die Zwischen-und Abschlussprüfungen vorbereitet zu sein. 

Gerade in diesem Bereich gibt es im Umkreis von 40km sogut wie niemandem, der sich genau diesen Azubis annimmt.

Aus diesem Grund biete ich seit 2010 an, Auszubildende darauf vorzubereiten, damit sie sicher und psychisch stabil sind, um diese erfolgreich zu bestehen. 

Egal ob schulische oder praktische Ausbildung, es ist so gut wie alles möglich. 

Viele Azubis sind nach eigenen Erzählungen überfordert und sehr unsicher, welche Lerninhalte prüfungsrelevant sind. In der Masse des Lerninhaltes geht der rote Faden verloren, man wird unsicher und hat keine Orientierung, wie man sich bestmöglich organisiert. 

Bisher kann ich die Quote von 100% halten, d.h. bisher konnte ich alle Azubis erfolgreich durch die Prüfungsphase begleiten. 

Hier eine kleine Übersicht über die Berufsfelder, in der ich Azubis begleitet habe:

- Sozialassistenz

- Bäckereifachverkäufer-/in

- Winzer-/in

- Automobilkaufmann-/frau

- Hörgeräteakustik

- Mechatroniker

- Zahnmedizinische Fachangestellte

0